Der Action-Thriller The Mother mit Jennifer Lopez mag vielleicht nicht besonders gut bei den Kritikern angekommen sein, zieht aber dennoch ein großes Publikum auf Netflix an und steht seit vier Wochen auf Platz 1. Gesehen wurde The Mother knapp über 230 Millionen Stunden, was ihn nicht nur zum erfolgreichsten Film des Jahres macht, sondern ihm nun auch den 8. Platz der All-Time-Charts der erfolgreichsten englischsprachigen Netflix-Filme beschert und somit Purple Hearts und The Irishman nach hinten verdrängt. Tyler Rake: Extraction mit über 231.3 Millionen Stunden und The Adam Project mit 233.2 Millionen Stunden liegen zudem in greifbarer Nähe, um noch weiter aufzusteigen.
Darum geht es in dem Film: Mehr als zehn Jahre nachdem sie ihr Kind zurückließ, damit es in Sicherheit aufwächst, wird eine Auftragskillerin in ihrer selbstgewählten Isolation in Alaska von der Vergangenheit eingeholt. Alte Feinde bedrohen nicht nur sie, sondern auch das Leben ihrer Tochter. Auf der Suche nach den Strippenziehern ist Jennifer Lopez als The Mother bereit, bis zum Äußersten zu gehen, um ihr Kind zu beschützen.
In weiteren Rollen sind noch Joseph Fiennes (The Handmaid's Tale), Omari Hardwick (Army of the Dead) und Gael Garcia Bernal (Mammut) zu sehen. Seit dem 12. Mai steht der Film allen Abonenten auf dem Streaming-Dienst zur Verfügung.