Mit The White Lotus lieferte Mike White eine der gefeiertsten Serien der letzten Jahre ab. Daher ist es durchaus interessant, dass er nun für das Script des Animationsfilms Raus aus dem Teich (OT: Migration) verantwortlich ist, der am 21. Dezember in die deutschen Kinos kommen soll und nun einen ersten Trailer erhalten hat. Allerdings wollen wir hier nicht vorschweigen, dass White als Autor auch bei Filmen wie Emoji - Der Film mitgewirkt hat. Darum geht's:
Die Entenfamilie Mallard steckt im Alltagstrott fest. Während Vater Mack damit zufrieden ist, mit seiner Familie auf ewig die gleichen Kreise im beschaulichen Teich zu ziehen, möchte Mutter Pam etwas Neues ausprobieren und mit ihren Kindern – Teenie-Sohn Dax und Entenküken Gwen – die weite Welt sehen. Als eine Familie von Zugvogel-Enten auf ihrem Teich landet, mit spannenden Geschichten von weit entfernten Orten im Gepäck, überredet Pam Mack zu einer Reise mit dem verschrobenen Onkel Dan über New York City bis ins tropische Jamaika. Doch als die Mallards sich auf den Weg in den Süden machen, geraten ihre gut ausgearbeiteten Pläne schnell durcheinander. Die neuen Erfahrungen werden sie dazu inspirieren, ihren Horizont zu erweitern, sich neuen Freunden zu öffnen und mehr zu erreichen, als sie je zu träumen gewagt hätten.
Während in der Originalversion Leute wie Elizabeth Banks, Awkwafina, Carol Kane, Danny DeVito, Keegan-Michael Key oder Kumail Nanjiani hinter Mikro standen, bekommen deutschen Kinogänger u. a. Elyas M'Barek als Entenvater Mack zu hören. Regie führte der Franzose Benjamin Renner, der zuvor Ernest & Célestine inszenierte und mit Mike White am Script schrieb. Das Studio hinter Raus aus dem Teich ist Illumination, die dieses Jahr mit Der Super Mario Bros. Film bereits einen Mega-Hit hatten.