Bildnachweis: © 20th Century Studios | Szene aus "A Haunting in Venice"

Wer ist der Killer? Charakterposter und Featurette zu "A Haunting in Venice" erschienen

von Kuehne Kuehne

Bald erscheint die dritte Hercule-Poirot-Film A Haunting in Venice von und mit . Anders als der Titel vermuten lässt, handelt es sich hierbei nicht um einen Horrorfilm. Der Film basiert auf dem 60. Kriminalroman der weltbekannten Autorin Agatha Christie: Titel des Buchs: Die Schneewittchen-Party (OT: Hallowe’en Party). 2011 wurde die bislang einzige Verfilmung der Vorlage fürs britische TV umgesetzt. Dieses Mal wird es auf der Leinwand recht düster. Dies zeigen auf jeden Fall die neuen Charakterposter sowie das Featurette, welches ihr unten findet.

Der Film soll (oh Wunder!) in Venedig spielen, kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Detektiv Poirot genießt mittlerweile seinen Ruhestand in seinem selbst auferlegten Exil. Nur widerwillig folgt er der Einladung einer Séance in einem Spukpalast. Seine Anwesenheit stellt sich aber als nützlich heraus, denn einer der Gäste wird ermordet und der große Poirot  muss mal wieder den  oder die Täter überführen. Wie bei den Vorgängern auch, liest sich die restliche Besetzung durchaus prominent. Neben - in unserem Breitengrade - weniger bekannten Namen wie etwa  (Belfast), (Halo), (Am Sonntag bist Du tot),  (House of Gucci),  (Rosaline) und (John Wick: Kapitel 2) stehen für den Krimi auch Stars wie (Only Murders in the Building), (Fifty Shades of Grey) und (Everything Everywhere All at Once) vor der Kamera.

Während es vor der Kamera viele neue Gesichter gibt, hat sich dahinter nicht viel geändert. Die Produktion übernehmen u. a. erneut Ridley Scott und Simon Kinberg, während Michael Green (Blade Runner 2049) wieder für das Drehbuch sorgt. Der Kinostart ist für den 14. September vorgesehen.


Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.