Für Freunde des Actionkinos könnte Freelance durchaus einen Blick wert sein. Immerhin saß hier der Franzose Pierre Morel auf dem Regiestuhl, der Genre-Lieblinge wie Ghettogangz - Die Hölle vor Paris oder 96 Hours inszenierte und bei seinem neuen Film immerhin Peacemaker persönlich, John Cena, als Stars vor der Kamera stehen hatte.
Der WWE-Wrestler spielt Mason, einen früheren Elite-Soldaten, der nun als Anwalt erfolglos ist und insgeheim sich danach sehnt, in seinen alten Job zurückzukehren. Sein alter Kamerad (Christian Slater) bietet ihm dafür eine Chance an. Mason soll als Bodyguard mit der Journalistin Claire (Alison Brie) in das südamerikanische Land Paldonien reisen. Hier will die medienerfahrene Society-Expertin den Diktator Venegas (Juan Pablo Raba) interviewen. Da gibt es aber zwei Probleme. Erstens: Mason hat mit diesem noch eine Rechnung offen. Zweitens: Schon bald steht nicht nur Venegas in der Schusslinie eines Söldnerkommandos, sondern auch Claire und Mason.
Splendid bringt Freelance am 5. Oktober in unsere Kinos und hat heute über Kinocheck einen ersten deutschsprachigen Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Eigentlich sollte der Film schon im September starten, dieser Termin wurde aber um ein paar Wochen verschoben.