Der erste Trailer zu Aquaman: Lost Kingdom (OT: Aquaman and the Lost Kingdom) beginnt gleich mit einer Überraschung. Der große Ozeanheld ist Vater und selbst als König von Atlantis kann so ein kleines Kind schon für eine gewisse Antriebslosigkeit sorgen. Die muss Hauptdarsteller Jason Momoa aber im Sequel überwinden, denn Yahya Abdul-Mateen II als Black Manta sinnt immer noch auf Rache und hat sich dafür den geheimnisvollen Schwarzen Dreizack organisiert. Eine mächtige Waffe, deren Gefahr sogar Aquamans zerstrittene Familie wieder zusammenführt.
Neben den oben genannten Namen gehören auch wieder Patrick Wilson sowie Amber Heard zur Besetzung der Fortsetzung, die die letzt Altlast de DCEU ist. James Gunn, der neue kreative Leiter, wird das Universum mit seinem Superman: Legacy 2025 wohl komplett neu starten. Natürlich hofft Warner aber dennoch, dass Lost Kingdom ein Erfolg wird. Die letzten Titel des DCEU (Shazam! Fury of the Gods, The Flash sowie Blue Beetle) blieben teils drastisch hinter den kommerziellen Erwartungen zurück.
Abschließend sei hier noch erwähnt, dass auch Dolph Lundgren, Temuera Morrison und Randall Park sowie Nicole Kidman wieder mit von der Partie sind. Angeblich wird auch Ben Affleck als Batman ein (wahrscheinlich) kleiner Teil des Films sein. Unter der erneuten Regie von James Wan dürfte uns wieder ein großes Abenteuer erwarten, dass am 21. Dezember in unsere Kinos kommt.