Nach dem kommerziellen Misserfolg von Beau is Afraid arbeitet Ari Aster momentan an Eddington, über den wir bislang nur sehr wenig wussten. Klar ist, dass der Regisseur mit Joaquin Phoenix kürzlich in New Mexico gesichtet wurde, wie sie nach passenden Locations für den Dreh gesucht haben. Angeblich soll nächsten Sommer der Dreh beginnen und weil das Script anscheinend in Hollywood bereits im Umlauf ist, gibt es nun erste Details über die Handlung, die angeblich während der Pandemie spielt.
Die Geschichte soll sich um ein Paar namens Lindsay und Marc drehen, das auf dem Weg nach Los Angeles ist und in New Mexico, kurz vor der ländlichen Stadt Eddington, ohne Benzin liegen bleibt. In ihrer Not betreten sie die idyllische Kleinstadt, wo sie herzlich empfangen werden. Doch sobald die Nacht hereinbricht, ändert sich die Stimmung zu einem Alptraum.
Das Projekt wird als Westernkomödie bezeichnet. Neben Phoenix könnten auch Emma Stone sowie Pedro Pascal zum Cast des Films gehören, der auch als Ensemblefilm beschrieben wird. Neben dem Pärchen Lindsay und Marc sollen auch ein Sheriff und ein Bürgermeister wichtige Rolle sein. Sobald der Streik der Schauspieler*innen beigelegt ist, könnten uns handfeste Details zu Eddington erreichen.