Bildnachweis: © Leonine | Szene aus "Nosferatu, eine Symphonie des Grauens"

Erstes Bild aus Robert Eggers "Nosferatu"-Neuverfilmung ist aus dem Sarg gekrochen

von Sebastian Groß

Robert Eggers, bekannt für Der Leuchtturm sowie The Northman, hat ein Remake des Gruselklassikers Nosferatu, eine Symphonie des Grauens inszeniert. Laut des Regisseurs handelt es sich um ein Wunschprojekt und glaubt man ersten Resonanzen, die Testscreenings hervorbrachten, soll es sich um eine Neuverfilmung handeln, die sich sehr eng das die filmische Vorlage hält. Neben der Regie war Eggers auch für das Drehbuch verantwortlich.

Die Besetzung besteht aus , und . Als titelgebender Vampir wird zu sehen sein und auch Bullet Train-Passagier Aaron Taylor-Johnson ist mit dabei. Chris Columbus, Regisseur von Kevin - Allein zu Haus oder den ersten beiden Harry Potter-Filmen, hat das Remake mitproduziert. Bereits 1979 gab es eine Neuverfilmung: Nosferatu - Phantom der Nacht von .

Der neue Nosferatu soll im Laufe des kommenden Jahres erscheinen. Universal, bzw. Focus Feature, haben noch kein Startdatum enthüllt, dafür wurde dank Empire aber ein erstes Bild aus der Neuverfilmung veröffentlicht. Dieses zeigt Lily-Rose Depp, die in die Fänge des bösen Graf Orlock gerät. Ein erster Trailer soll angeblich im Dezember erscheinen.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.