Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Nosferatu" (2024)

Robert Eggers "Nosferatu" erscheint erst Weihnachten 2024, neues Bild zum Film aufgetaucht

von Sebastian Groß

Der renommierte Regisseur , bekannt für seine Werke Der Leuchtturm sowie The Northman, hat sich einem Herzensprojekt gewidmet: dem Remake des Gruselklassikers Nosferatu, eine Symphonie des Grauens. Die ersten Eindrücke aus den Testscreenings lassen vermuten, dass Eggers eine Neuverfilmung geschaffen hat, die sich eng an die filmische Vorlage hält. Neben der Regie zeichnet er sixch auch für das Drehbuch verantwortlich.

Die Besetzung setzt sich aus Schauspielern wie , und zusammen. In der Rolle des titelgebenden Vampirs wird Bill Skarsgård zu sehen sein, während auch der Bullet Train-Passagier Aaron Taylor-Johnson eine bedeutende Rolle übernimmt.

Leider müssen sich die Fans noch etwas gedulden, da der US-Release des neuen Nosferatu nun auf den 25. Dezember 2024 datiert wurde. Ein deutscher Starttermin steht noch aus, wird aber voraussichtlich im gleichen Zeitraum wie in den USA erfolgen. Als Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer erwartet, wurde ein brandneues Bild aus dem Film veröffentlicht, das Nicholas Hoult in einer Szene zeigt und eine erste, verschwommene Impression auf den furchterregenden Graf Orlock gewährt.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.