Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Der Leuchtturm"

Ihr wollt Willem Dafoe als B-Movie-Actionstar und Cop aus dem Jenseits sehen? "Beetlejuice 2" macht's möglich

von Sebastian Groß

Nach einer langen Zeit des Wartens steht fest, dass Beetlejuice 2 im Jahr 2024 endlich in die Kinos kommt. Wieder unter der Regie von Tim Burton kehren als Beetlejuice, als Lydia und als Delia Deetz zurück. Neue Gesichter im Cast sind als Lydias Tochter sowie und . Auch neu dabei ist . Der Darsteller enthüllte kürzlich in einem Interview mit Variety seine Rolle im Sequel. Dafoe erklärte:

"Ich spiele einen Polizisten im Jenseits, also bin ich eine verstorbene Person. Im Leben war ich ein B-Movie-Actionstar, aber durch einen Unfall wurde ich auf die andere Seite geschickt. Aufgrund meiner Fähigkeiten wurde ich jedoch zu einer Detektivfigur im Jenseits. Das ist mein Job. Aber er wird durch die Tatsache geprägt, wer ich war: ein B-Movie-Actionstar."

Die Dreharbeiten zu Beetlejuice 2 wurden aufgrund von Streiks vorübergehend unterbrochen. Die beigelegten Streitigkeiten lassen jedoch darauf schließen, dass der Film rechtzeitig fertiggestellt wird, um den geplanten Starttermin am 5. September 2024 (deutscher Termin) einzuhalten. Wednesday-Macher Alfred Gough war ebenso für das Script des Sequels verantwortlich wie The Lego Batman Movie-Schreiber Seth Grahame-Smith.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.