Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Don't Worry Darling"

Es wird unanständig: Olivia Wilde dreht Weihnachtskomödie "Naughty"

von Sebastian Groß

wird zum dritten Mal die Regie eines Filmes übernehmen, wie Deadline berichtet. Diesmal wird sie die Weihnachtskomödie Naughty inszenieren, deren Drehbuch von Jimmy Warden, dem Autor von Cocaine Bear, stammt. Schauspielerin soll den Titel mit ihrer Firma Lucky Chap produzieren. Ob die Barbie-Darstellern auch vor der Kamera agiert ist unklar.

Naughty wird als eine Art Brautalarm am Nordpol beschrieben und erzählt die Geschichte von Mallory. In einem verzweifelten Versuch, das Sorgerecht für ihren Sohn von ihrem manipulativen Ex-Mann zu sichern, begibt sich Mallory auf die Suche nach dem Weihnachtsmann im Nordpol. Ihr Ziel ist es, Santa zu überzeugen, in ihrer Scheidungsverhandlung auszusagen.

Olivia Wilde begann ihre Karriere als Darstellerin und spielte Rollen in Tron Legacy oder Rush - Alles für den Sieg. Mit der gelobten Coming-of-Age-Komödie Booksmart gab sie 2019 ihr Spielfilmdebüt als Regisseurin. Danach folgte der Thriller Don't Worry Darling der trotz Startbesetzung hauptsächlich wegen allerlei Trubel hinter den Kulissen für Aufsehen sorgte.