Es befinden sich einige Projekte von Taika Waititi in der Pipeline. Seit Jahren wird über seine geplante Live-Action-Adapation von Akira diskutiert, sein Star Wars Film soll auch irgendwann kommen und dann gäbe das noch die Verfilmung von Kazuo Ishiguros Roman Klara and the Sun. Genau dieses Projekt soll das nächste von Waititi sein, dessen Next Goal Wins nach langem Warten und vielen Verschiebungen seit heute in den deutschen Kinos läuft.
Der Sci-Fi-Roman von Kazuo Ishiguro, aus dessen Feder u. a. auch der bereits verfilmte Alles, was wir geben mussten stammt, handelt von Klara, einer Künstlichen Freundin, die man sich im Geschäft kaufen kann. Genau dort wartet sie darauf endlich erworben zu werden und verbringt ihre Zeit damit die Menschen um sich herum zu beobachten. Klara soll laut des Filmjournalisten Jeff Sneider von Jenna Ortega gespielt werden. Der Dreh könnte schon in zwei Monaten starten. Weitere Details sind noch unter Verschluss.
Nach dem Riesenerfolg von Wednesday sowie den letzten beiden Scream-Filmen ist Ortega eine der gefragtesten Darstellerinnen ihrer Generation. Im März startet Miller's Girl mit ihr in den deutschen Kinos, im September soll dann Beetlejuice 2 folgen. Auf Paramount+ könnt ihr außerdem das Drama Finestkind mit ihr finden.