Wir haben bereits darüber berichtet, dass es Spekulationen gibt, Warner werde die Veröffentlichung von Mickey 17 verschieben. Der neue Film des Regisseurs von Parasite, Bong Joon-ho, sollte ursprünglich Ende März herauskommen. Seit Dezember 2022 wurde jedoch wenig Werbung für den Film gemacht (hier geht's zum Mini-Teaser), was die Vermutungen verstärkte, dass er nicht wie angekündigt im Frühjahr 2024 erscheinen würde. Und nun ist es tatsächlich eingetreten: Warner hat Mickey 17 vollständig aus ihrem Veröffentlichungskalender genommen. Den Termin des Sci-Fi-Films erhielt nun Godzilla x Kong: The New Empire, der damit zwei Wochen früher in die Kinos kommt - zumindest in den USA, ob der deutsche Termin angepasst wird, ist noch unklar.
Keine Sorge, Warner hält nach wie vor an Mickey 17 fest und plant, ihn weiterhin in die Kinos zu bringen. Laut Variety sollen die Streiks des letzten Jahres die Postproduktion des Films beeinträchtigt haben. Daher wird die gewonnene Zeit genutzt, um weiter an der Verfilmung des Romans Mickey 7 von Edward Ashton zu arbeiten. Ein neues Kinostartdatum wurde vom Studio noch nicht bekannt gegeben. Es bleibt also offen, ob Mickey 17 im Jahr 2024 erscheinen wird. Frühere Spekulationen über die Verschiebung deuteten darauf hin, dass Warner den Film diesen Sommer veröffentlichen könnte. In den nächsten Wochen werden wir sicher erfahren, ob dies der Fall sein wird.
In Mickey 17 übernimmt The Batman-Darsteller Robert Pattinson die Titelrolle eines Klons, der eigentlich nur existiert, um lebensgefährliche Missionen zu meistern. Bei einem Fehlschlag wird einfach der nächste Klon geschickt. Doch dieser Mickey ist anders, denn dieser Mickey will leben. Zur Besetzung gehören außerdem noch Toni Collette (Hereditary), Naomi Ackie (Lady Macbeth), Steven Yeun (Nope) und Avengers-Star Mark Ruffalo, der auch in der geplanten Parasite-Serie von HBO mitspielen soll.