Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Abigail"

Universal enthüllt ersten Trailer und Titel zum neuen Horrorfilm der "Scream"- und "Ready or Not"-Macher

von Sebastian Groß

Untitled Monster Thriller for Universal Pictures Project. Unter diesem Titel wurde der neue Film von und , den Machern hinter Ready or Not und den letzten beiden Scream-Teilen, angekündigt. Heute hat das Studio aber nicht nur den offiziellen Titel, sondern gleich auch ein Startdatum sowie den ersten Trailer enthüllt. Abigail heißt der Horrorfilm, der am 18. April in den deutschen Kinos starten soll. 

Darum geht's: Eine Gruppe Krimineller entführt die 12-jährige Tochter einer mächtigen Unterweltfigur. Sie müssen das Mädchen nur noch 24 Stunden in einer abgelegenen Villa versteckt halten, dann gehört das Lösegeld ihnen. Doch der einfache Plan hat einen Haken, denn die entführte Abigail scheint kein normales Kind zu sein und nach und nach kommt die Frage auf, wer die wahre Gefahr in dem Haus ist: Die Entführer oder die Entführte?

Der Horrorfilm Draculas Tochter von 1936 soll die größte Inspirationsquelle für Abigail gewesen sein. Zur Besetzung gehört neben der gefeuerten Scream-Queen (mehr dazu hier) auch , den wir bald auch in Godzilla x Kong: The New Empire zu sehen bekommen sowie (Lisa Frankenstein) und (X-Men Origins: Wolverine). Auch der tragischerweise kürzlich verstorbene sowie Breaking Bad-Widersacher haben Auftritte in dem Film.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.