Ein brandneuer Film aus dem Jurassic World-Franchise befindet sich derzeit in der Entstehung und soll die Zuschauer erneut in die Welt der Dinosaurier zu entführen. Die Entwicklung soll bereits so fortgeschritten, dass Universal ein Veröffentlichungsdatum für das Jahr 2025 ins Auge fasst. Sollte dies der Fall sein, wäre es wenig überraschend, wenn die Produktion bereits in diesem Jahr startet.
Zwei Jahre sind seit dem letzten Film, Jurassic World: Ein neues Zeitalter, vergangen und auch wenn dieser keine Jubelstürme ausgelöst hatte, so hat er doch die Kassen gefüllt. Mit einem globalen Einspielergebnis von über einer Milliarde US-Dollar (die beiden Vorgänger waren noch erfolgreicher) war es also so gut wie sicher, dass die Reihe fortgeführt wird. Teil vier soll aber eine "neue jurassische Ära" einleiten, was darauf hindeutet, dass Chris Pratt höchstwahrscheinlich nicht als Hauptdarsteller zurückkehren wird.
Noch gibt es keine Details zur Besetzung, Titel oder Regie. Klar ist aber, dass Autor David Koepp das Script beisteuern wird. Der erfahrene Schreiber war bereits bei Jurassic Park und dessen direkten Nachfolger involviert. Weitere Werke in seiner beeindruckenden Vita als Drehbuchautor sind u. a. Carlito's Way, Mission: Impossible, Spider-Man, Illuminati oder Panic Room. Er war auch als Regisseur aktiv und inszenierte Thriller wie Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt oder Das Geheime Fenster.