A24 hat bekannt gegeben, dass Emma Stone, Pedro Pascal, Joaquin Phoenix und Austin Butler in Ari Asters Film Eddington zu sehen sein werden. Für Stone und Phoenix markiert der Film ein Wiedersehen, da sie bereits 2015 in Woody Allens Irrational Man zusammenarbeiteten.
Ebenfalls Teil des Eddington-Ensembles sind Candice Bergen, Clifton Collins Jr., Micheal Ward, Deirdre O'Connell und Luke Grimes. Die Dreharbeiten begannen diese Woche in New Mexico. Als Kameramann ist dieses Mal nicht, wie sonst bei Ari Aster, Pawel Pogorzelski an Bord, sondern Darius Khondji. Zu seinem Schaffen zählen bekannte Werke wie Sieben, Uncut Gems oder Liebe.
Edington wird als Ensemblefilm beschrieben und soll Gerüchten zufolge ein Neo-Western sein, der während der Pandemie spielt. Die Geschichte soll sich um ein Paar namens Lindsay und Marc drehen, das auf dem Weg nach Los Angeles ist und in New Mexico, kurz vor der ländlichen Stadt Eddington, ohne Benzin liegen bleibt. In ihrer Not betreten sie die idyllische Kleinstadt, wo sie herzlich empfangen werden. Doch sobald die Nacht hereinbricht, ändert sich die Stimmung zu einem Alptraum.