Bildnachweis: © RoadsideFlix | Szene aus "The Absence of Eden"

Über die Grenze: Im ersten Trailer zu "The Absence of Eden" kämpft Zoe Saldaña an der mexikanischen Grenze für die Menschlichkeit

von Thomas Repenning

Heute können wir euch einen ersten Trailer zum kommenden grenzüberschreitenden Thriller The Absence of Eden mit in der Hauptrolle präsentieren. Vor dem Hintergrund der drängenden Einwanderungsfrage an der Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko folgt der Film einer Frau (Saldana), die vor den Klauen des mexikanischen Kartells flieht. Sie begibt sich auf eine gefährliche Reise, um die Grenze zu überqueren, nur um sich einer Gruppe von Einwanderern ohne Papieren anzuschließen. Inmitten des Chaos übernimmt sie die Obhut eines kleinen Kindes, dessen Mutter Opfer von Schmugglern wird.

Gleichzeitig verfolgt der Film auch die persönlichen Kämpfe eines amerikanischen Grenzbeamten (), der für die Aufrechterhaltung der Sicherheit entlang der Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko verantwortlich ist. Während er sich mit der Komplexität seines Jobs auseinandersetzt, gerät er zunehmend in Konflikt und erkennt, dass die Realität der Grenzsituation weitaus differenzierter ist, als er zunächst angenommen hatte. Start von The Absence of Eden ist in den USA am 12. April. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.