Die Fans des Tron-Franchise warten seit über 13 Jahren auf einen weiteren Film und wurden durch einige Verzögerungen mehr als einmal auf die Probe gestellt. Doch 2025 soll Tron: Ares endlich erscheinen. Unter der Regie von Joachim Rønning (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache) übernahm Oscar-Preisträger Jared Leto (Blade Runner 2049) die Hauptrolle. Fans des Franchise haben nun auch Grund zur Freude, da bekannt wurde, dass Jeff Bridges, Star und wichtige Person der beiden Vorgänger, auch in Tron: Ares mit von der Partie ist. Dies gab der Altstar selbst in einem Podcast bekannt:
"Ich breche diesen Samstag auf, um eine Rolle im dritten Teil der 'Tron'-Geschichte zu spielen. Jared Leto ist der Star [...] Ich freue mich sehr darauf, mit ihm zu arbeiten; ich habe seine Arbeit bewundert."
In Tron Legacy spielte Bridges nicht nur den Programmierer Flynn, sondern auch ein Programm, dass aussah, wie sein verjüngertes Ich. Das kam bei den meisten - wegen schwankender Effektqualität - nicht sonderlich gut an. Auch der Hollywood-Star war kein Fan, wie er erklärte:
"Ich mochte nicht, wie ich darin [Tron Legacy] aussah. Ich hatte das Gefühl, ich sehe mehr wie Bill Maher aus als wie ich selbst. Es war irgendwie seltsam."
Darüber hinaus gab er an, dass es beim dritten Teil mehr praktische Sets gibt, als bei Legacy. Während die vorherigen Filme, Tron oder Tron Legacy, hauptsächlich in der Welt der Computer und Programme spielten, wird sich Tron: Ares auf die Entstehung eines empfindungsfähigen Programms konzentrieren, das in die menschliche Welt übergeht. Zum Cast gehören Evan Peters (Dahmer), Sarah Desjardins (Yellowjackets), Cameron Monaghan (Gotham), Jodie Turner-Smith (After Yang) und Greta Lee (Past Lives - In einem anderen Leben).