Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv zu "Blutiger Valentinstag"

Blumhouse schnappt sich weiteren Horror-Klassiker für ein Remake, dieses Mal einen Kult-Slasher aus Kanada

von Sebastian Groß

Im Jahr 1981 begann der kanadische Slasherfilm Blutiger Valentinstag (OT: My Bloody Valentine) seinen Eroberungszug im Horror-Genre. Obwohl es nie eine offizielle Fortsetzung gab, blieb der Film eine feste Größe innerhalb seines Subgenres. Im Jahr 2009 folgte dann ein Remake, das einer der ersten größeren Horrorfilme war, der auf der neuen Welle des 3D-Films mitschwamm. Trotz des Erfolgs der Neuverfilmung kam ein Sequel nicht zustande.

Wie nun Bloody Disgusting berichtet, hat sich Blumhouse die Rechte an Blutiger Valentinstag gesichert. Das Ziel des Studios ist es, einen neuen Film zu realisieren. Es wäre nicht das erste Mal, dass Blumhouse sich einen Klassiker vornimmt. Die Firma von Produzent Jason Blum hat bereits Remakes und Legacy Sequels von Genre-Hits wie Black ChristmasHalloween und Der Exorzist umgesetzt. Die Reaktionen auf diese Werke waren gemischt, wobei viele Fans eher enttäuscht waren.

Nun bleibt abzuwarten, wie Blumhouse das Erbe von Blutiger Valentinstag weiterführt und ob der neue Film an den Erfolg und die Kultstatus des Originals anknüpfen kann. Bedauerlicherweise gibt es noch keine Informationen zur Regie, der Besetzung, dem Starttermin und etwaigen Plänen für Sequels.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.