Maggie Gyllenhaal, hochgelobt für ihr Regiedebüt Frau im Dunkeln, dreht derzeit in London Frankensteins Braut. Der von Warner produzierte Film soll am 2. Oktober 2025 in unsere die Kinos kommen und versteht sich eine lose Neuinterpretation von Frankensteins Braut (1935), der Fortsetzung des Klassikers Frankenstein von 1931. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wurde die bereits überaus prominente Besetzung mit einem interessanten Namen aufgestockt:
Jake Gyllenhaal, der Bruder von Maggie Gyllenhaal, wird in einer noch unbekannten Rolle ebenfalls in dem Remake zu sehen sein. Mit ihm vor der Kamera stehen außerdem noch Stars wie Christian Bale als Frankensteins Monster und Jessie Buckley als Braut. Des Weiteren mit dabei sind noch Penélope Cruz, Julianne Hough, Peter Sarsgaard und Annette Bening. Hier erhaltet ihr einen First Look zum Film.
Der Film, der früher mal ein Netflix-Projekt war, erzählt die Geschichte eines einsamen Frankensteins, der im Chicago der 1930er Jahre einen Dr. Euphronius aufsucht, um eine Gefährtin zu erschaffen. Gemeinsam erwecken sie eine ermordete junge Frau zu neuem Leben, die Braut. Doch sie ist mehr, als beide erwartet hatten, was zu einer explosiven Romanze, der Aufmerksamkeit der Polizei und einer radikalen sozialen Bewegung führt.
Neben Gyllenhaal arbeitet aktuell auch Oscar-Preisträger Guillermo del Toro an einem Frankenstein-Film. Mia Goth, Oscar Isaac und Andrew Garfield sowie Christoph Waltz gehören hier zum Cast.