Mit der Veröffentlichung des ersten Trailers zu Paddington in Peru steht die größte Filmtrilogie der Welt kurz vor ihrer Fertigstellung und sie sieht genauso herzerwärmend und heilsam aus, wie Fans gehofft hatten. Der Bär, der Marmeladensandwiches liebt, reist hier nach Südamerika, um mehr über seine Familiengeschichte zu erfahren, und obwohl es unterwegs wahrscheinlich einige Schwierigkeiten geben wird, gibt es auch bestimmt wieder jede Menge flauschiges Glück.
Die Handlung von Paddington in Peru bleibt ein streng gehütetes Geheimnis, ähnlich den versteckten Zutaten in Mrs. Birds legendären Rezepten. Allerdings suggeriert der Titel eine nostalgische Rückkehr nach Peru, Paddingtons ursprünglicher Heimat. Diese Reise könnte von Paddingtons Sehnsucht getrieben sein, sich wieder mit seinen Wurzeln zu verbinden oder vielleicht ein anderes Familiengeheimnis zu lüften. Offiziell gibt es bereits das: "Gemeinsam mit Familie Brown reist Paddington nach Peru, um seine geliebte Tante Lucy im Heim für Bären im Ruhestand zu besuchen. Doch Tante Lucy ist plötzlich verschwunden und für Paddington und die Browns beginnt eine atemberaubende Reise vom Dschungel des Amazonas bis hoch zu den Berggipfeln Perus."
Die Besetzung von Paddington in Peru zeichnet sich durch eine beeindruckende Bandbreite filmischer Talente aus. Zurück sind die beliebten Stimmen von Ben Whishaw, der Paddington weiterhin mit seinem unersetzlichen Charme erfüllt, zusammen mit Olivia Colman, Emily Mortimer, Antonio Banderas, Imelda Staunton sowie Jim Broadbent. Der Kinostart ist für den 30. Januar 2025 vorgesehen.