Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Yellowstone"

Das war's dann: Kevin Costner zieht endgültig einen Schlussstrich bei "Yellowstone"

von Sebastian Groß

Oscar-Preisträger kündigte auf Instagram an, dass er nicht zu Yellowstone zurückkehren wird und beendete damit Spekulationen über seine Beteiligung. Er nannte sein Engagement für seinen Film Horizon (ab 22. August 2024 in den deutschen Kinos) als Grund und drückte den Fans seinen Dank für ihre Unterstützung aus.

Zuvor hatte das Paramount Network bekannt gegeben, dass die letzten Episoden von Yellowstone am 10. November 2024 Premiere haben werden. In der Ankündigung wurde Costners Charakter, John Dutton, nicht erwähnt. Unklar ist auch, wann die finalen Folgen hierzulande bei Paramount+ verfügbar sind.

Costner zeigte sich enttäuscht über die mangelnde Unterstützung seiner Co-Stars bezüglich der Erzählung, dass seine Abwesenheit auf Terminprobleme zurückzuführen sei. Sehr wahrscheinlich bekam er sich mit Serien-Mastermind Taylor Sheridan (Wind River) in die Haare, wegen kreativer Differenzen. Beide Männer sind dafür bekannt ihren Willen durchzusetzen.

Das Yellowstone-Universum wird aber nicht nach dem Abschluss der fünften Staffel enden. Mit 1883 sowie 1923 wurden bereits zwei Prequel-Serien sehr erfolgreich realisiert. Zuletzt genannte wird mit einer zweiten Staffel fortgeführt. Mit 6666 befindet sich außerdem noch ein dritten Spin-off in Vorbereitung. Nicht zu vergessen, dass immer mal wieder auch ein Yellowstone-Ableger mit Oscar-Gewinner Matthew McConaughey thematisiert wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kevin Costner (@kevincostner)

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.