Constantin Film hat die Verfilmung von Rita Falks aktuellem Eberhofer-Roman Steckerlfischfiasko angekündigt. Die Dreharbeiten sollen im Herbst 2025 beginnen, der Kinostart ist für Sommer 2026 geplant. Dies wird der zehnte Film der erfolgreichen Krimireihe sein, in dem Kommissar Eberhofer diesmal den Mord an einem Steckerlfischkönig aufklärt.
Nach Spannungen bei der letzten Verfilmung haben sich die Bestsellerautorin und die Produktionsfirma auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Rita Falk hatte die letzte Adaption (Rehragout Rendezvous) als "platt, trashig, stellenweise sogar ordinär" kritisiert. An den Kinokassen war der Film jedoch erneut ein Erfolg. Deswegen war Constantin Film wohl auch sehr daran interessiert mit Zusammenarbeit fortzusetzen. Dies ist ihnen nun gelungen.
Auch die Stammbesetzung um Sebastian Bezzel und Simon Schwarz kehrt zurück.
Gedreht wird wieder in Frontenhausen, das als fiktives Niederkaltenkirchen zum Wallfahrtsorts für Fans geworden ist. Hinter und vor der Kamera bleibt alles beim Alten: So wird Regisseur Ed Herzog die Stammbesetzung rund um Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Lisa Maria Potthoff durch den Film leiten, der noch kein exaktes Startdatum besitzt.