Bildnachweis: © Walt Disney | Werbemotiv zu "Freaky Friday" (2003)

"Freaky Friday 2": Disney enthüllt Titel und Logo zum Sequel mit Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan

von Sebastian Groß

Disney hat den offiziellen Titel und das Logo für die Fortsetzung der Körpertausch-Komödie Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag von 2003 vorgestellt (siehe unten). Das Sequel  trägt den Titel Freakier Friday und wird von (Late Night - Die Show ihres Lebens) inszeniert. Derweil spielen Oscar-Preisträger und erneut die Hauptrollen. Ebenfalls aus dem Originalfilm wieder dabei sind unter anderem Mark Harmon und Chad Michael Murray.

Die Handlung setzt Jahre nach den Ereignissen des ersten Films ein, als Tess (Curtis) und Anna (Lohan) nach einem Identitätswechsel wieder zueinander fanden. Nun hat Anna selbst eine Tochter und eine zukünftige Stieftochter. Gemeinsam müssen sie die Herausforderungen meistern, die das Zusammenführen zweier Familien mit sich bringt, während Tess und Anna feststellen, dass der Blitz tatsächlich zweimal einschlagen könnte. Die Fortsetzung soll im Laufe des nächsten Jahres erscheinen. Ein genauer Termin steht noch aus.

Freaky Friday basiert auf dem Roman von Mary Rodgers aus dem Jahr 1972. Bereits 1976 wurde das Buch umgesetzt - wenn auch nur als Fernsehfilm, der hierzulande als Ein Ganz verrückter Freitag sogar in die Kinos kam. Die Rolle der aufmüpfigen Tochter wurde damals von Oscar-Preisträgerin Jodie Foster gespielt.

Things just got freakier. #FreakierFriday, starring Jamie Lee Curtis and Lindsay Lohan, is coming to theaters in 2025. pic.twitter.com/pPlX5WvdLf

— Walt Disney Studios (@DisneyStudios) August 10, 2024

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.