Dieses Jahr startet die 50. (!) Staffel von Saturday Night Live (kurz: SNL) in den USA. Ein Dauerbrenner, der über die Dekaden Stars und bekannte Charaktere hervorgebrachte. Regisseur Jason Reitman erzählt nun in Saturday Night von den 90 Minuten vor der ersten Ausstrahlung der Live-Show am 11. Oktober 1975.
Rachel Sennott aus Bottoms, Cooper Hoffman aus Licorice Pizza, Cory Michael Smith aus May December und Gabriel LaBelle aus The Fabelmans gehören unter anderem zum vollgepackten Cast des Films, der in den USA am 11. Oktober 2024 (wie passend) in die Kinos kommt. Zur weiteren Besetung gehören außerdem noch Willem Dafoe, J.K. Simmons, Ella Hunt, Matthew Rhys, Lamorne Morris, Nicholas Braun, Dylan O'Brien und Finn Wolfhard.
LaBelle wird die Rolle des SNL-Schöpfers und langjährigen ausführenden Produzenten Lorne Michaels übernehmen. Sennott und Hoffman werden wiederum die ehemalige Autorin Rosie Shuster bzw. den ehemaligen SNL-Executive Producer Dick Ebersol darstellen. Sony hat heute einen brandneuen Trailer online gestellt. Bereits zuvor erschien diese Synopsis zum Film:
Um 23:30 Uhr am 11. Oktober 1975 veränderte eine wilde Truppe junger Komiker und Autoren das Fernsehen – und die Kultur – für immer. Unter der Regie von Jason Reitman und geschrieben von Gil Kenan und Reitman basiert "Saturday Night" auf der wahren Geschichte dessen, was hinter den Kulissen in den 90 Minuten vor der ersten Ausstrahlung von Saturday Night Live geschah. Voller Humor, Chaos und der Magie einer Revolution, die fast nicht stattgefunden hätte, zählen wir die Minuten in Echtzeit herunter, bis wir diese berühmten Worte hören...
Leider steht ein deutscher Termin noch aus.