Bildnachweis: © Vertigo Releasing | Szene aus "Timestalker"

Eine falsche Liebe durch die Zeit: In "Timestalker" begeht Alice Lowe durch die Jahrhunderte immer wieder den gleichen Fehler

von Thomas Repenning

Was wäre, wenn ihr dazu bestimmt wärt, in jedem Leben in die falsche Person zu verlieben? Gibt es eine Möglichkeit, den Kreislauf zu durchbrechen? Das ist das Dilemma, mit dem in Timestalker konfrontiert ist, einer neuen düsteren britischen Komödie über eine Frau, die entschlossen ist, ihrem tragischen Schicksal zu entkommen. Der Film selbst kommt dabei nicht nur mit  als Hauptdarstellerin daher, sondern sie übernimmt auch Drehbuch und Regie.

Lowe, bekannt für ihre Arbeit in Ben Wheatleys düsterer Komödie Sightseers und dem interaktiven Netflix-Special Black Mirror: Bandersnatch, spielt Agnes, eine hoffnungslose Romantikerin, die herausfindet, dass sie sich in mehreren früheren Leben in denselben Mann verliebt hat. Entschlossen, den unvermeidlichen Tod zu vermeiden, begibt sich Agnes auf eine Mission, um ihr Schicksal neu zu ordnen und ein Happy End zu finden. Mit dabei sind sowie . Kinostart ist in den britischen Kinos am 11. Oktober. Einen deuschen Kinostart gibt es bislang nicht. Wir konnten den Film auf dem Locarno Film Festival sehen und waren durchaus begeistert.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.