Bildnachweis: © Netflix | Motiv von "El Eternauta"

Das Ende der Welt: Der erste Trailer zu "El Eternauta" von Netflix verspricht nicht nur radioaktive Strahlung und Schnee

von Thomas Repenning

Während der Geeked Week 2024 hat Netflix gerade den ersten Trailer zu El Eternauta veröffentlicht, der ersten Adaption der ikonischen Graphic Novel von Héctor Germán Oesterheld und illustriert von Francisco Solano López. El Eternaut wurde erstmals 1957 veröffentlicht und gilt weithin als eines der wichtigsten und einflussreichsten Werke der lateinamerikanischen Comic-Geschichte. Die Geschichte handelt von einem Mann namens Juan Salvo, der zusammen mit seiner Familie und seinen Freunden Zeuge eines seltsamen Schneefalls wird, der den größten Teil der Bevölkerung von Buenos Aires auslöscht. 

Der Schnee ist tatsächlich eine tödliche radioaktive Substanz, die im Rahmen einer außerirdischen Invasion freigesetzt wurde, die sich langsam offenbart. Aufgrund seiner langen Reise durch Zeit und Raum auf der Suche nach einer Wiedervereinigung mit seiner verlorenen Familie wird Juan schließlich als „El Eternauta“ (Der Eternaut) bekannt. Dabei wird er zu einer Art zeitlosem Reisenden, der verschiedene Epochen miterlebt und apokalyptische Ereignisse, während er gleichzeitig darum kämpft, zu überleben und seine Lieben zu finden. Die Serie wurde von Bruno Stagnaro erschaffen und von Stagnaro und Ariel Staltari geschrieben. Start ist 2025 auf Netflix.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.