Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Dark Knight Rises"

DC Studios arbeiten mit MCU-Autoren an einem Film über Bane und Deathstroke

von Sebastian Groß

Laut einem Bericht des Hollywood Reporter arbeitet  DC Studios derzeit an einem Film über die Schurken Bane und Deathstroke und hat dafür Matthew Orton beauftragt, das Drehbuch zu entwickeln. Der Drehbuchautor hat bereits an den Nachdrehs von Marvel Studios’ Captain America: Brave New World mitgearbeitet.

Bane und Deathstroke gehören zu den bekanntesten Gegenspielern im DC-Universum. Bane feierte sein Debüt 1993 in Batman: Vengeance of Bane #1 und wurde sowohl 1997 in Batman & Robin als auch 2012 in The Dark Knight Rises von Tom Hardy dargestellt. Deathstroke hingegen trat erstmals 1980 in The New Teen Titans #2 auf und entwickelte sich schnell zu einem Fanliebling, der in vielen Projekten. Im Live-Action-Film spielte bislang den erfahrenen Kämpfer in Justice League (2017) sowie Zack Snyder's Justice League (2021).

Abgesehen von Matthew Ortons Engagement sind derzeit kaum weitere Details über den noch titellosen Film bekannt. Weder Informationen über die Besetzung noch über mögliche Regisseure oder wie der Film in das größere DC-Universum, das James Gunn und Peter Safran derzeit aufbauen, eingebettet werden soll, wurden bisher enthüllt.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.