Bildnachweis: © Leonine | Szene aus "96 Hours - Taken 2"

"Nackte Kanone"-Reboot: „Perfekt im Ton des Originals“ – Testpublikum lobt die Komödie mit Liam Neeson als Frank Drebin

von Sebastian Groß

Nächstes Jahr wird das Reboot von Die Nackte Kanone in unsere Kinos kommen. Paramount hat für das Projekt durchaus fähige Leute an bord geholt. Als Chaos-Cop Frank Drebin bekommen wir Liam Neeson zu sehen, der bereits früher bewiesen hat, dass er durchaus fähig ist, lustig zu sein -  wenn meist auch nur in kurzen Gastauftritten (siehe unten). Natürlich steht Neeson für eine andere Art von Film, aber so war es damals auch mit Leslie Nielsen.

Neben Neeson gehört auch zur Besetzung, genau wie und WWE-Champion (aka Cody Rhodes). Es wäre zu einfach Liam Neesons seine Besetzung als fehlerhaft zu bezeichnen. Außerdem wurde der Film nun erstmal einem Testpublikum vorgeführt, wie World of Reel berichtet. Dort kam die Komödie durchaus gut an. Ein anwesender Zuschauer beschreibt seine Erfahrung mit dem Reboot wie folgt:

„Dieser ‚Nackte Kanone‘ ist perfekt im Ton des Originals gehalten. Die lustigen Gags kommen im Minutentakt – einige zünden richtig gut, andere sind eher dezent, aber keiner fühlt sich überflüssig an. Der Film ist schlank und flott, mit einer Laufzeit von 90 Minuten, ohne zu viele moderne Anspielungen und einer guten Mischung aus ‚Austin Powers‘- und ‚Family Guy‘-Humor. Neeson ist großartig im trockenen Humor, und diese Rolle ist sehr trocken; er ist auch jederzeit perfekt im Bilde, worum es bei dem Witz geht. [Pamela] Anderson ist ebenfalls sehr unterhaltsam und macht genauso viel Spaß. Einige der größten Lacher fühlten sich an, als kämen sie direkt aus dem Kopf von Lonely Island. Einige Zuschauer erwähnten, dass er genauso lustig und im gleichen Stil wie ‚Popstar‘ und ‚Hot Rod‘ sei.“

Das Reboot wird von  inszeniert und von Doug Mand und Dan Gregor geschrieben. Das Trio realisierte zuvor Chip und Chap: Die Retter des Rechts aus dem Jahr 2022. Schaffer führte auch Regie bei Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle und Popstar: Never Stop Never Stopping. fungiert indes als Koproduzent des Reboots. Zuvor wurde lange Zeit gemunkelt, dass der Family Guy-Schöpfer auch die Regie übernehmen wird.

Am 18. Juli 2025 soll die Komödie in die US-Kinos kommen. Der deutsche Start wurde auf dem 31. Juli datiert.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.