Mission: Impossible – Dead Reckoning war im Sommer 2023 durchaus ein großer Titel, doch der Startzeitpunkt hätte kaum ungünstiger sein können. Nur eine Woche später erschienen Barbie und Oppenheimer in den Kinos, und gegen die starke Barbenheimer-Doppelkonkurrenz hatte selbst Superagent Ethan Hunt keine Chance. Der achte Teil der Reihe soll es nun besser machen. Gerüchten zufolge hat Paramount für Mission: Impossible 8 rund 400 Millionen US-Dollar investiert – und das noch ohne Marketingkosten.
Viele Fans erwarten sehnsüchtig den neuesten Teil der erfolgreichen Reihe, und heute wurde endlich ein erster Teaser Trailer enthüllt. Dieser bietet nicht nur einen Einblick in das kommende Action-Spektakel, sondern lüftet auch den offiziellen Titel. Zur Erinnerung: Ursprünglich war geplant, den achten Teil als Dead Reckoning – Teil 2 zu veröffentlichen. Doch aufgrund des eher durchwachsenen Erfolgs von Teil 1 entschied man sich, dem Film einen neuen Titel zu geben. Der achte Teil wird als Mission: Impossible - The Final Reckoning in die Kinos kommen.
Trotz des neuen Namens wird der achte Teil die Geschichte von Dead Reckoning fortsetzen, sodass es viele Wiedersehen geben wird, wenn die achte unmögliche Mission am 21. Mai 2025 in den deutschen Kinos startet. Auch bei der Regie bleibt alles beim Alten: Christopher McQuarrie inszenierte erneut und steht damit seit 2015 (Mission: Impossible - Rogue Nation) an der Spitze des Franchise - natürlich neben Produzent und Star Tom Cruise. Angeblich soll der neue Teil der Reihe auch der letzte sein, bei dem McQuarrie die Regie inne hat.
Natürlich schlüpft Tom Cruise wieder in die Rolle des Ethan Hunt. An seiner Seite steht das bewährte Team aus Simon Pegg, Ving Rhames und Hayley Atwell. Darüber hinaus sind auch wieder Vanessa Kirby, Pom Klementieff, Esai Morales, Shea Whigham, Henry Czerny und Indira Varma mit dabei. Neue Gesichter innerhalb des Franchise sind derweil Hannah Waddingham und Nick Offermansowie Holt McCallany.