Bildnachweis: © Toho | Szene aus "Godzilla: Minus One"

Sony und J.J. Abrams sichern sich mit „Grandgear“ das erste englischsprachige Projekt des „Godzilla Minus One“-Regisseurs Takashi Yamazaki

von Sebastian Groß

Sony hat sich in einem Bieterwettstreit das Filmprojekt Grandgear gesichert, das von Godzilla: Minus One-Regisseur Takashi Yamazaki entwickelt wird. Das englischsprachige Projekt hat von Sony bereits grünes Licht erhalten, wobei Yamazaki nicht nur das Drehbuch schreibt, sondern auch Regie führt und produziert. J.J. Abrams wird den Titel mit seiner Firma Bad Robot mitproduzieren. Details zur Handlung bleiben vorerst unter Verschluss.

Nach dem großen Erfolg von Godzilla: Minus One war das Interesse der Filmbranche an einer Zusammenarbeit mit Yamazaki enorm. Insbesondere sein erstes englischsprachiges Filmprojekt löste schnell ein intensives Wettbieten aus. Letztlich konnte sich Sony durchsetzen, wobei laut Insiderquellen mehrere Faktoren eine Rolle spielten. Neben Sonys Verpflichtung zur Kinoveröffentlichung überzeugte auch die enge Verbindung des Studios zu Japan durch die Muttergesellschaft, die bereits eine bestehende Beziehung zu Yamazaki pflegte. Er wird aber anscheinend zunächst das Sequel zu Minus One fertigstellen, dass kürzlich angekündigt wurde (mehr dazu hier).

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.