Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez"

Javier Bardem tritt in die Fußstapfen von De Niro und übernimmt Schurkenrolle in der kommenden „Kap der Angst“-Serie von Scorsese und Spielberg

von Sebastian Groß

Apple TV+ hat grünes Licht für die Serie Cape Fear gegeben. Die Oscar-Preisträger und Steven Spielberg fungieren als ausführende Produzenten, ebenso wie der ebenfalls Oscar prämierte Javier Bardem, der außerdem die Hauptrolle übernimmt.

Cape Fear wird als Thriller im Hitchcock-Stil beschrieben, der zugleich Amerikas Faszination für True Crime hinterfragt. Im Zentrum stehen die Anwälte Amanda und Steve Bowden, deren Leben aus den Fugen gerät, als Max Cady (Bardem), ein gefährlicher Killer aus ihrer Vergangenheit, aus dem Gefängnis entlassen wird. Weitere Details zur Besetzung gibt es aktuell noch nicht.

Die 10-teilige Serie von Nick Antosca (Channel Zero) basiert auf dem Roman The Executioners von John D. MacDonald, der bereits die Vorlagen für den gleichnamigen Film von 1962 (hierzulande als Ein Köder für die Bestie bekannt) und Scorseses Remake Kap der Angst von 1991 lieferte.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.