Der erste Teil von Zoomania (im Original Zootopia) war 2016 ein großer Erfolg und spielte weltweit über eine Milliarde US-Dollar ein. Der Animationsfilm von Byron Howard (Rapunzel - Neu verföhnt) und Rich Moore (Ralph Reichts) wurde für seine unterhaltsame Handlung sowie seine gesellschaftskritischen Themen gelobt. Der zweite Teil soll am 27. November in unsere Kinos kommen.
Wie bereits im ersten Teil werden Ginnifer Goodwin (Once Upon a Time) Kaninchen Judy Hopps und Jason Bateman (Carry-On) Fuchs Nick Wilde sprechen - zumindest in der Originalfassung. Neu hinzu kommt der Quokka-Therapeut Dr. Fuzzby, gesprochen von Quinta Brunson (Abbott Elementary). Weitere neue Charaktere sind unter anderem Gary, eine Schlange, die von Ke Huy Quan (Oscar prämiert für Everything Everywhere All at Once) gesprochen wird, sowie Nibbles, ein Biber, den Fortune Feimster (Ihr seid herzlich eingeladen) vertont. Unten haben wir euch die ersten Bilder aus dem Sequel eingefügt, die Teile der neuen Figuren zeigen.
Die Handlung dreht sich um einen neuen Fall für Judy und Nick, bei dem sie undercover gehen müssen, um ein mysteriöses Reptil zu finden, das Zootopia durcheinanderbringt. Die Regie übernehmen Byron Howard und Jared Bush (Encanto), das Drehbuch stammt ebenfalls von Bush.