Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "The Old Guard 2"

Charlize Theron meldet sich als unsterbliche Kriegerin zurück: Seht den Trailer zu "The Old Guard 2"

von Sebastian Groß

Wie passend, dass ein Film über Unsterbliche so viel Zeit verstreichen lässt, bis endlich die Fortsetzung erscheint. Bereits 2022 sollten die Dreharbeiten zu The Old Guard 2 beginnen, doch erst jetzt schafft es die Netflix-Produktion auf die Streaming-Plattform. Am 2. Juli feiert der Film mit in der Hauptrolle exklusiv beim großen roten N Premiere.

The Old Guard (2020) zählt zu den ersten echten Blockbustern aus dem Hause Netflix. Erzählt wird die Geschichte der Kriegerin Andy (Theron), die gemeinsam mit einer geheim operierenden Truppe unsterblicher Söldner seit Jahrhunderten im Verborgenen das Leben der Sterblichen beschützt. Als die junge Soldatin Nile () rekrutiert wird, beginnt für Andy ein gefährliches Abenteuer – das nun in der Fortsetzung weitererzählt wird. Darum geht es in The Old Guard 2:

Andy und ihr Team unsterblicher Krieger kehren zurück – entschlossener denn je, ihre Mission zum Schutz der Menschheit fortzusetzen. Während Booker nach seinem Verrat weiterhin im Exil lebt und Quynh nach ihrer Befreiung aus dem Unterwasser-Gefängnis von Rache getrieben ist, muss sich Andy mit einer neuen Realität auseinandersetzen: Ihrer eigenen Sterblichkeit. Zugleich taucht eine mysteriöse Bedrohung auf, die das über Jahrtausende Aufgebaute zu zerstören droht. Gemeinsam mit Nile, Joe , Nicky und James Copley  sucht Andy Unterstützung bei Tuah  – einem alten Weggefährten, der womöglich den Schlüssel zum Geheimnis der Unsterblichkeit in sich trägt.

Neben Charlize Theron und KiKi Layne gehören auch und zur Besetzung. Regie führte diesmal () nach einem Drehbuch von Greg Rucka, der auch schon die Comic-Vorlage mitverfasst hat.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.