Universal und die Actionfilmschmiede 87North bringen nächstes Jahr eine Fortsetzung des weihnachtlichen Actionhits Violent Night in die Kinos. Der zweite Teil wurde nun offiziell für den 4. Dezember 2026 angekündigt. Dabei handelt es sich um den US-Termine. Hierzulande dürfte der Kino-Release einen Tag früher erfolgen.
Wie bereits bestätigt wurde, wird David Harbour erneut in die Rolle des kampferprobten Weihnachtsmanns schlüpfen. Auch das Kreativteam hinter dem Originalfilm bleibt weitgehend erhalten: Sonic the Hedgehog-Autoren Patrick Casey und Josh Miller zeichnen sich wieder für das Drehbuch verantwortlich. Die Regie übernimmt erneut Tommy Wirkola, dessen Rückkehr nun offiziell durch den Hollywood Reporter bestätigt wurde.
Inhaltlich will man das Universum des ersten Teils weiter ausbauen. Bereits im vergangenen Jahr deutete Wirkola an, dass es im Vorgänger noch unausgeschöpftes Potenzial gab: „Wir haben damals Dinge wie den Nordpol, Mrs. Claus oder die Elfen außen vor gelassen“, so der Regisseur. Der zweite Teil soll diese Elemente nun aufgreifen und die Welt rund um den brutalen Santa erweitern – dabei aber dem schrägen, actionlastigen und humorvollen Ton des Originals treu bleiben.