Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Superman" (2025)

"Superman" ist schuld: Das soll der Grund sein, warum Warner "Mortal Kombat 2" ins nächstes Jahr verschoben hat

von Sebastian Groß

Warner hat den Kinostart von Mortal Kombat 2 verschoben, wie wir bereits Ende August berichten konnten. Anstatt wie ursprünglich geplant am 24. Oktober 2025 in die US-Kinos zu kommen, wird die Fortsetzung nun am 15. Mai 2026 in den USA anlaufen. Einen Tag früher wird das Sequel auf deutschen Leinwänden zu sehen sein.

Als Grund für die Verzögerung nannte das Studio offiziell nichts. Laut Deadline hängt die Entscheidung jedoch eng mit dem überwältigenden Erfolg von James Gunns Superman zusammen. Der Neustart des DC-Helden hat weltweit bereits über 614 Millionen US-Dollar eingespielt und Warner für das laufende Jahr solide Gewinne beschert. Laut Variety soll das Studio dank des Blockbusters 125 Millionen US-Dollar Gewinn gemacht haben. Dadurch könne es Warner sich leisten, das Action-Spektakel Mortal Kombat 2 im Mai als möglichen Blockbuster zu positionieren.

Für die Regie ist erneut zuständig. Der Cast besteht u. a. aus (Kano), (Scorpion),   (Sonya Blade),   (Shang Tsung), Mehcad Brooks (Jax), Tadanobu Asano (Raiden), Ludi Lin (Liu Kang), (Sub Zero) und Neuankömmling Karl Urban (Johnny Cage). 

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.