Bildnachweis: 66b7a0236e733309b2550700

Körpertausch im Streaming: "Freakier Friday" ist ab dem 12. November auf Disney+ zu sehen

von Thomas Repenning

Wer bislang noch keinen Blick auf  Freakier Friday - der Fortsetzung der Körpertausch-Komödie Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag von 2003 - werfen konnte (oder einen erneuten Blick), darf sich nun endlich auf den Streamingstart freuen: Ab dem 12. November ist der Film von  (Late Night - Die Show ihres Lebens) auf Disney+ zu sehen. Wieder spielen Oscar-Preisträger und  die Hauptrollen. Ebenfalls aus dem Originalfilm wieder dabei sind unter anderem Mark Harmon und Chad Michael Murray

Die Handlung setzt Jahre nach den Ereignissen des ersten Films ein, als Tess (Curtis) und Anna (Lohan) nach einem Identitätswechsel wieder zueinander fanden. Nun hat Anna selbst eine Tochter und eine zukünftige Stieftochter. Gemeinsam müssen sie die Herausforderungen meistern, die das Zusammenführen zweier Familien mit sich bringt, während Tess und Anna feststellen, dass der Blitz tatsächlich zweimal einschlagen kann. Doch diesmal reicht ein Körpertausch von zweien nicht aus und das Chaos ist perfekt.

Freaky Friday basiert auf dem Roman von Mary Rodgers aus dem Jahr 1972. Bereits 1976 wurde das Buch umgesetzt - wenn auch nur als Fernsehfilm, der hierzulande als Ein Ganz verrückter Freitag sogar in die Kinos kam. Die Rolle der aufmüpfigen Tochter wurde damals von Oscar-Preisträgerin Jodie Foster gespielt.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.