Gute Nachrichten für Fans von The Night Agent: Netflix hat den ersten Teaser zur dritten Staffel des erfolgreichen Spionage-Thrillers veröffentlicht und zugleich den offiziellen Starttermin bekannt gegeben. Die neuen Folgen erscheinen am 19. Februar. Ursprünglich war ein Release im Januar geplant, doch die Veröffentlichung wurde um rund einen Monat verschoben, um der Postproduktion mehr Zeit für den Feinschliff zu geben. Ein ausführlicher Trailer soll im Laufe des kommenden Monats folgen.
Inhaltlich setzt Staffel 3 kurz nach den Ereignissen der zweiten Staffel an. Night Agent Peter Sutherland wird auf die Jagd nach einem jungen Mitarbeiter des US-Finanzministeriums geschickt, der nach Istanbul geflüchtet ist – im Gepäck hochsensible Informationen und eine blutige Vergangenheit. Was als Verfolgungsjagd beginnt, entwickelt sich schnell zu einer internationalen Verschwörung, in deren Zentrum Geldströme, Auftragskiller und politische Intrigen stehen. Unterstützt – und gleichzeitig unter Druck gesetzt – wird Peter dabei von einer hartnäckigen Journalistin. Gemeinsam stoßen sie auf dunkle Geheimnisse und alte Rechnungen, die nicht weniger als eine Regierung zu Fall bringen könnten – und sie selbst in tödliche Gefahr bringen.
Hinter den Kulissen bleibt das bewährte Team am Ruder: Shawn Ryan, bekannt durch Serien wie The Shield und S.W.A.T., übernimmt erneut die Rolle des Showrunners und ist auch diesmal als Autor und Executive Producer beteiligt. Auch vor der Kamera setzt Staffel 3 auf bewährte Gesichter und prominente Neuzugänge. Neben Hauptdarsteller Gabriel Basso stehen unter anderem Louis Herthum, Stephen Moyer, Callum Vinson sowie David Lyons vor der Kamera.