Bildnachweis: © Focus Feature | Szene aus "Obsession" (2026)

Sei vorsichtig, was du dir wünschst: Erster Teaser bereitet uns auf „Obsession“ vor – ein mögliches Horror-Highlight des Jahres 2026

von Sebastian Groß

Die verzweifelte Sehnsucht eines jungen Mannes nach seiner langjährigen platonischen Liebe entfesselt einen gefährlichen Zauber: Aus blindem Romantizismus zerbricht Bear den mysteriösen „One Wish Willow“, um Nikki endlich an seine Seite zu binden – und zunächst scheint sich dieser Wunsch tatsächlich zu erfüllen. Doch die heraufbeschworene Zuneigung kippt rasch ins Unheimliche. Nikki verfängt sich in einer zunehmend obsessiven Fixierung, bis sie nur noch wie ein Schatten an ihm haftet. Aus einer süßen Fantasie entsteht ein beklemmender Albtraum, der offenbart, dass manche Erfüllungen einen hohen, düsteren Preis verlangen.

Das ist die Geschichte des Horrorfilms Obsession, der Mitte Mai 2026 in die US-Kinos kommen soll und zugleich das Kino-Debüt von Regisseur Curry Barker markiert. Barker ist Teil des Sketch-Duos That’s a Bad Idea, das seit einigen Jahren auf YouTube beachtliche Erfolge erzielt und 2024 mit seinem Online-Found-Footage-Horrorfilm Milk & Serial einen viralen Hit landete – den ihr euch hier kostenlos und in voller Länge ansehen könnt. Außerdem steht bereits der erste Teaser zu Obsession bereit. Was leider noch fehlt ist ein deutscher Starttermin.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.