Bildnachweis: © Universal | Szene aus "The Odyssey"

Immerhin etwas: Weder Prolog noch Trailer, aber zumindest neue Bilder aus Nolans "The Odyssey" sind erschienen

von Sebastian Groß

Ein Prolog zu The Odyssey wurde in einigen US-Kinos gezeigt, doch bis auf geleaktes Material, das Universal rasch entfernen ließ, ist bislang nichts vom kommenden Sommer-Blockbuster online aufgetaucht. Das wird sich in den nächsten Wochen sicherlich ändern. Solange gibt es dank Entertainment Weekly aber zumindest neue Bilder aus dem Epos (siehe unten).

Christopher Nolans neuem Film The Odyssey basiert auf Homers berühmtem Epos und erzählt Odysseus’ jahrelange Heimreise nach dem Trojanischen Krieg. Wie bereits bekannt, übernimmt die Rolle des Odysseus, während dessen Sohn Telemachus spielt.  spielt derweil die Göttin Athena.  wird Penelope, die treue Ehefrau des Helden, spielen, während als Circe besetzt wurde – eine mächtige Zauberin, die Odysseus auf ihrer Insel gefangen hält.

Ebenfalls mit an Bord ist als König Agamemnon sowie , die die Rolle der Clytemnestra, Agamemnons Ehefrau, spielt. Weitere Rollen werden von und  übernommen.

Ein einminütiger Teaser wurde diesen Sommer bereits in Kinos, jedoch nie online veröffentlicht. Die Tickets für die 70mm-IMAX-Vorführungen waren bereits im Sommer erhältlich und größtenteils ausverkauft (über 25.000 Tickets an 22 Standorten). Mit einem Budget von rund 250 Millionen Dollar, brandneuen IMAX-Kameras zählt das Projekt zu Nolans aufwendigsten Filmen. Der deutsche Kinostart ist für den 16. Juli 2026 geplant.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.