A24darf sich über einen weiteren Kinoerfolg freuen. Marty Supreme entwickelt sich immer mehr zu einem der größten Box-Office-Hits der Studiogeschichte. Nach einem weiteren starken Wochenende hat das ungewöhnliche Sport-Drama mit Timothée Chalamet inzwischen rund 56 Millionen US-Dollar in Nordamerika und zusätzlich 1,8 Millionen Dollar international eingespielt. Damit liegt der Film aktuell bei knapp 58 Millionen Dollar weltweit.
Allein auf dem US-Markt ist Marty Supreme damit bereits der dritterfolgreichste Film von A24 und hat sogar Uncut Gemsüberholt, einen der bisherigen Aushängeschilder des Studios. Branchenbeobachter gehen davon aus, dass der Film A24s erster Titel überhaupt werden könnte, der die 100-Millionen-Dollar-Marke in den USA knackt.
Wird Marty Supreme der größte Hit von A24?
Chalamet spielt in dem Film Marty Mauser, einen jungen Amerikaner, der davon träumt, der beste Tischtennisspieler der Welt zu werden. Seine Performance sorgt bereits jetzt für intensiven Oscar-Buzz – nach einer weiteren Nominierung im Vorjahr könnte ihm hier sogar der erste Sieg winken. Zum Cast gehören außerdem Gwyneth Paltrow als Martys ältere Liebe Kay Stone, Kevin O'Leary als ihr Ehemann sowie Tyler, The Creator als Martys Freund Wally.
Schon mit weiteren 13 Millionen Dollar könnte Marty Supreme in den USA auch Civil Warvon Alex Garland hinter sich lassen. Danach rückt sogar Everything Everywhere All at Once ins Visier – der bislang größte A24-Erfolg. Ob es dafür reicht, bleibt abzuwarten, doch eines ist klar: Marty Supreme ist für A24 bereits jetzt ein historischer Erfolg.