Der britische Regisseur Corin Hardy fühlt sich im Horror-Genre sichtlich wohl, wie seine bisherigen Werke zeigen, von denen besonders The Nun großen Erfolg hatte. Sein neuester Film bleibt dem Grusel treu, trägt den Titel Whistle und startet am 6. Februar in ausgewählten US-Kinos, bevor er später beim US-Streamingdienst Shudder verfügbar sein wird. Wann und in welcher Form der Film hierzulande erscheint, ist bislang noch unklar.
In Whistle sind unter anderem Sophie Nélisse (Heated Rivalry) ,Michelle Fairley (Gangs of London), Nick Frost (Paul - Ein Alien auf der Flucht) sowie Dafne Keen zu sehen, bekannt aus Logan - The Wolverine und der Serie His Dark Materials. Das Drehbuch stammt von Owen Egerton, dem Regisseur der Horrorkomödie Blood Fest. Darum geht's in aller Kürze in Whistle:
Eine Gruppe ahnungsloser Highschool-Schüler stolpert über ein verfluchtes Objekt, eine alte aztekische Todespfeife.
Das erinnert durchaus an Talk To Me, das Spielfilmdebüt der Philippou-Brüder, die eigentlich auch mal die neuste Street Fighter-Verfilmung drehen sollten. Dazu ist es nicht gekommen. Wer jetzt die Regie führt und wie durchgeknallt die Leinwandadaption wird, zeigt euch der erste Teaser.