Regisseur Ti West (X, Pearl und MaXXXine) arbeitet an seiner eigene düsteren Neuinterpretation von Charles Dickens’ A Christmas Carol (hierzulande als Eine Weihnachtsgeschichte bekannt). Als geiziger Ebenezer Scrooge wurde Johnny Depp besetzt, der damit eine Besetzung anführt, zu der auch Andrea Riseborough (Possessor) gehört. Dank Daily Mail sind nun Bilder vom Dreh online aufgetaucht, die wir euch hier präsentieren.
All-Star-Cast für eine "packende Geistergeschichte"
Neben den genannten Stars gehören noch andere bekannte Namen zu Ebenezer: A Christmas Carol. Mit dabei sind unter anderem Harry Potter-Kumpel Rupert Grint, Neu-Jedi Daisy Ridley, Sam Claflin und Gandalf-Darsteller Ian McKellen. Außerdem wurde der aus Severance bekannte Tramell Tillman besetzt. Bei ihm soll auch klar sein, welche Rolle er spielt: Der Geist der gegenwärtigen Weihnacht. Dem Bildern nach dürfte Andrea Riseborough übrigens der Geist der vergangen Weihnacht sein.
Der Film entsteht bei Paramount Pictures und soll am 13. November 2026 in den US-Kinos starten. Laut Deadline beschreibt sich Wests Adaption als „packende Geistergeschichte“, die in Dickens’ London spielt und einem Mann folgt, der sich auf eine übernatürliche Reise begibt, um seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu begegnen – und dabei um eine zweite Chance kämpft.
Wer mehr Lust hat auf richtigen Horror, könnte sich vielleicht erwärmen für das Remake vom Kult-Schockers Gesichter des Todes (1978). Zu diesem Projekt erschien kürzlich endlich ein erster Teaser sowie Release-Details. Mehr dazu in dieser News.