Bildnachweis: © Capelight Pictures | Szene aus "In a Violent Nature"

Überbrutaler Horror: "In A Violent Nature"-Sequel bereits abgedreht – Kinostart vermutlich 2026 und erstes Bild online

von Sebastian Groß

Mit In a Violent Nature landete IFC Films 2024 einen unerwarteten Indie-Erfolg, der vor allem durch seine ungewöhnliche Erzählweise sowie wegen seiner brachialen,  übertriebenene Gewalt für Aufmerksamkeit sorgte. Nun nimmt die Geschichte eine Fortsetzung – und das schneller als viele vermutet hätten.

"In A Violent Nature 2" bereits abgedreht – Kinostart 2026 im Gespräch

Wie aus Branchenkreisen hervorgeht, wurde das Sequel bereits im vergangenen Jahr in Kanada gedreht und befindet sich derzeit in der Postproduktion. Ein erstes Bild aus dem Sequel wurde bereits publiziert (siehe unten). Eine Veröffentlichung noch dieses Jahr gilt als wahrscheinlich. Chris Nash, kreativer Kopf hinter dem ersten Teil, zeichnet erneut für das Drehbuch verantwortlich, übergibt die Regie jedoch an , der damit sein Spielfilmdebüt gibt. Ry Barrett kehrt in der Rolle des maskierten Killers zurück. Inhaltlich soll die Handlung diesmal in einem Sommercamp angesiedelt sein – ein klassisches Setting des Slasher-Genres.

Der Vorgänger feierte seine Premiere beim Sundance Film Festival 2024 in der „Midnight“-Sektion und entwickelte sich anschließend zu einem finanziellen Überraschungserfolg. Bei einem Budget von weniger als 500.000 US-Dollar spielte der Film rund 4,5 Millionen US-Dollar ein. Besonderes Aufsehen erregte In A Violent Nature durch seine konsequente Perspektivführung aus Sicht des Täters sowie durch die Neuinterpretation vertrauter Genre-Elemente. Den Trailer zum ersten Teil könnt ihr euch hier ansehen.

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.