Netflix verstärkt seine kommende Live-Action-Adaption der Kultserie Scooby-Doo mit einem neuen Cast-Mitglied: Mckenna Grace wird die junge Daphne Blake verkörpern. Die Serie erzählt die Anfänge der Mystery Inc.-Crew und zeigt, wie Shaggy, Daphne, Velma und Freddy erstmals aufeinandertrafen. Details zur Handlung sind bislang spärlich, doch die Produktion verspricht eine moderne Interpretation des beliebten Zeichentrickklassikers.
Rückkehr zu "Scooby-Doo" für Mckenna Grace
Die Serie, die im März 2025 für acht Episoden bestellt wurde und für 2026 erwartet wird, setzt auf eine Mischung aus Abenteuer, Rätsel und leichten Gruselelementen. Laut offizieller Beschreibung geraten Shaggy und Daphne während ihres letzten Sommers im Ferienlager in ein mysteriöses Geschehen rund um einen einsamen, verlorenen Welpen, der möglicherweise Zeuge eines übernatürlichen Verbrechens wurde. Zusammen mit der Velma und dem neuen Mitschüler Freddy machen sie sich daran, das Rätsel zu lösen.
Für Mckenna Grace ist es eine Rückkehr in die Welt von Scooby-Doo. Bereits 2020 lieh sie der jungen Daphne in dem Animationsfilm Scooby! Voll verwedelt (2020) ihre Stimme und stand auch für das Prequel Scoob!: Holiday Haunt erneut am Mikrofon – der Film war bereits fertiggestellt, wurde jedoch aus steuerlichen Gründen von Warner nie veröffentlicht.
Grace ist zudem bekannt für ihre Auftritte als junge Version wichtiger Hauptcharaktere in Produktionen wie I, Tonya (2018) oder Captain Marvel (2019). Hauptrollen spielte sie derweil etwa in Ghostbusters: Legacy (2020) oder zuletzt All das Ungesagte zwischen uns - Regretting You (2025). Als nächstes kann man sie in Scream 7 sehen, gefolgt von Die Tribute von Panem: Der Tag bricht an der im Novmeber in die Kinos kommt. Hier gibt's den ersten Trailer.