Der britische Regisseur Ben Wheatley hat bereits zahlreiche Genre-Arbeiten vorgelegt: Kill List, Free Fire oder zuletzt sogar hoch budgetierte Monsterware mit Meg 2: Die Tiefe. Sein neuester Film trägt den Titel Normal und wirkt dem kürzlich erschienenden Trailer nach wie ein klarer Epigone von Nobody.
"Normal" und "Nobdy" haben Parallelen
Der Film spielt in der kleinen Stadt Normal, in der Sheriff Ulysses nach einem Bankraub mit deutlich mehr Problemen konfrontiert wird, als ihm lieb ist. Dass Assoziationen zu Nobody naheliegen, hat dabei auch einen sehr konkreten Gründen: Die Hauptrolle spielt Bob Odenkirk und der hat gemeinsam mit Nobody-Autor Derek Kolstad auch das Script geschrieben.
Zum weiteren Cast gehören außerdem Lena Headey (Game of Thrones), Brendan Fletcher (Violent Night) und Henry Winkler (Barry). Normal startet am 17. April in den US-Kinos. In Deutschland wird der Film von Leonine vertrieben, allerdings ist derzeit noch unklar, wann und in welcher Form er hierzulande veröffentlicht werden soll. Wem mehr der Sinn steht, nach etwas Anspruchsvollem, sollte diesem Trailer eine Chance geben: