Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Venom: The Last Dance"

Die Macher des letzten "Final Destination" drehen neuen "Venom"-Film für Sony – völlig anders als die bisherigen

von Sebastian Groß

Sony bringt den beliebten Marvel-Antihelden Venom zurück auf die Kinoleinwand. Nach drei Live-Action-Filmen mit Tom Hardy in der Hauptrolle bereitet das Studio nun eine brandneue Version für das große Publikum vor. Das Besondere ist, dass es sich bei dem Projekt nicht um eine Live-Action-Produktion handelt, sondern um einen Animationsfilm.

Nach "Into the Spider-Verse" kommt jetzt "Venom"

Wie das Branchenblatt The Hollywood Reporter berichtet, übernehmen die Regisseure und  (Final Destination: Bloodlines) das Projekt für Sony Pictures Animation. Auch Tom Hardy soll in irgendeiner Form involviert sein, ob als Produzent oder möglicherweise erneut als Sprecher der ikonischen Figur Eddie Brock/Venom, ist derzeit noch unklar. Sony hat laut Angaben von THR zudem einen Writers Room eingerichtet, um die Story des Animationsfilms zu entwickeln. Angeblich soll Seth Rogen früher am Projekt beteiligt gewesen sein, hat es aber mittlerweile wieder verlassen.

Sony Pictures Animation hat bereits mit den animierten Spider-Verse-Filmen bewiesen, dass Marvel-Charaktere im Animationsformat große Erfolge feiern können. Die neue noch titellose Venom-Produktion könnte den Symbionten damit in ein neues visuelles Universum führen und frische Zielgruppen ansprechen. Fans dürfen gespannt sein, wie die dunkle, komplexe Figur in der animierten Umsetzung zur Geltung kommt.

Neben dem animierten Venom-Projekt arbeitet Sony auch noch an zweiteren Animationsfilmen aus dem Spidey-Universum. Mehr dazu in dieser News:

Möchtest du mehr wissen? Das Spider-Verse wächst weiter:
Das Spider-Verse wächst weiter: moviebreak.de

Diese Seite verwendet Cookies. Akzeptieren.