Der erste Teaser Trailer zu Pendulum ist online. Der kommende Horrorfilm markiert das Spielfilmdebüt von Mark Heyman, der unter anderem das Drehbuch zu Black Swan verfasste. Produziert wurde der Film passenderweise von Black Swan-Regisseur Darren Aronofsky. Am 1. Januar soll er in den US-Kinos anlaufen. Ein Termin für Deutschland gibt es bislang noch nicht.
"Pendulum": Heilung oder erschreckendes Geheimnis?
Im Mittelpunkt stehen das Ehepaar Patrick und Abigail (Joseph Gordon-Levitt und Phoebe Dynevor), das nach einem traumatischen Erlebnis zu einem New-Age-Retreat in New Mexico reist. Während Patrick darauf hofft, seiner Frau dort helfen zu können, wird er zunehmend misstrauisch gegenüber der geheimnisvollen Leiterin der Einrichtung (Jacki Weaver). Abigail hingegen lässt sich immer stärker von deren Methoden beeinflussen. Schon bald stellt sich für das Paar die Frage, ob die spirituellen Praktiken tatsächlich Heilung versprechen – oder ein weitaus beunruhigenderes Geheimnis verbergen. Zum weiteren Cast gehören unter anderem noch Justin Peach und Norman Reedus.
Heyman bezeichnete Pendulum als ein sehr persönliches Projekt, das von Geschichten aus seiner Familie inspiriert wurde. Auch der Drehort New Mexico besitzt für den Filmemacher eine besondere Bedeutung: Dort wuchs er auf und dort sollen sich die realen Ereignisse zugetragen haben, die den Film beeinflussten. Gemeinsam mit der Besetzung wolle er einen Horrorfilm präsentieren, der das Publikum auf eine verstörende Reise mitnimmt.