Til Schweiger meldet sich zurück. Stilecht als Autor, Regisseur, Hauptdarsteller in Personalunion und natürlich wieder begleitet von einer seiner Töchter (hier: Emma Schweiger, bekannt aus „Kokowääh“). Nun wurde der erste Trailer zu seinem neuen Film „Honig im Kopf“ veröffentlicht.
In „Honig im Kopf“ geht es um Niko, dessen Vater an Demenz leidet. Nach dem Tod der Mutter soll sich nun Niko um ihn kümmern. Der hat darauf aber keine Lust. Ganz im Gegenteil zu seiner kleinen Tochter. Die will ihrem geliebten Opa den letzten Wunsch erfüllen und ihm eine Reise nach Venedig ermöglichen.
Nach dem äußerst erfolgreichen „Sein letztes Rennen“ sieht man hier Schauspieler und TV-Ikone Dieter Hallervorden erneut in einer großen Kinorolle. In den letzten Jahren trat Hallervorden wieder vermehrt in Filmen auf und spielte sogar Figuren, die abseits der sonstigen Erwartungen lagen. Mit „Honig im Kopf“ verkörpert er nun aber scheinbar genau die Art von Figur, die die meisten von einem Darsteller seines Alters erwarten.
Neben Hallervorden und den beiden Schweigers sind außerdem noch Jeanette Hain („Der Vorleser“), Katharina Thalbach, („Die Blechtrommel“), Claudia Michelsen („Napola“), Jan Josef Liefers („Knockin‘ on Heaven’s Door“), Tobias Moretti („Das finstere Tal“), Anneke Kim Sarnau („Der ewige Gärtner“) und Fahri Yardim („Almanya“). Samuel Koch, der seit seinem Unfall bei „Wetten, dass..?“ im Rollstuhl sitzt, soll ebenfalls einen kleine Rolle erhalten haben.
Der erste Trailer von „Honig im Kopf“ weckt bei uns keine Jubelstürme. Der erste Eindruck ist ziemlich schmalzig und glattgebügelt. Dazu erinnert die Stilistik des Trailers ein wenig an „Walter Mitty“. Könnte also wieder ein echter Kassenhit werden. Der Film startet am 25. Dezember 2014 in unseren Kinos.
Wie gefällt euch der Trailer?