Freunde der wandelnden Toten waren schon 2009 amüsiert bis begeistert, als der Parodie-Roman "Pride and Prejudice and Zombies" (zu deutsch: "Stolz und Vorurteil und Zombies") erschien. Die Parodie hat scheinbar allerdings mehr getan, als dem Jane Austen Klassiker nur gehirnschlabbernde Untote hinzuzufügen, da der Roman sich nicht nur gut verkaufte, sondern auch bei Kritikern recht gut ankam.
Nach einer Umsetzung als Graphic Novel wird seit einiger Zeit auch an einer Verfilmung gearbeitet, die 2015 in die Kinos kommen soll. Als neuestes Cast-Mitglied wurde nun Matt Smith bekannt gegeben. Der vor allem durch Doctor Who bekannte Schauspieler, scheint nach seiner Rolle in der Show keine Zeit zu verlieren, da er neben diesem Projek bis nächstes Jahr auch noch in Lost River (Ryan Gosling's Regiedebüt) sowie im neuen Terminator-Film zu sehen sein wird.
Mit Reisen in eine andere Zeit sowie der Bekämpfung außergewöhnlicher Wesen hat Smith ja bereits Erfahrung gemacht. Bleibt zu sehen, wie er sich in diesem außergewöhnlichen Projekt schlägt.