Erst neulich trennte sich Regisseur Fredrik Bond vom Sequel "London Has Fallen" aufgrund kreativer Differenzen, auch wenn es wohl eher am immensen Zeitdruck gelegen haben durfte, soll der Film doch bereits in knapp einem Jahr in die Kinos kommen und schon Ende Oktober gedreht werden.
Jetzt wurde, wie The Hollywood Reporter berichtet, Babak Najafi verpflichtet, um den Film zu inszenieren. Dieser hat bisher allerdings nur Kurzfilme, eine Dokumentation und einen Film bei seinen bisherigen Arbeiten vorzuweisen.
Gerard Butler wird zum Sequel zurückkehren. Die Geschichte beginnt in London, kurz nachdem der Premierminister unter mysteriösen Umständen gestorben ist. Seine Beerdigung ist eine Muss-Veranstaltung für die Anführer der westlichen Welt! Aber was als eines der best geschützten Ereignisse auf Erden beginnt, entwickelt sich zu einem tödlichen Plan um die mächtigsten Führer der Welt zu töten und es wird eine erschreckende Zukunftsvision entfesselt. Nur drei Menschen haben noch glauben daran dies alles zu stoppen: Der Präsident der Vereinigten Staaten, der Kopf seines Geheimdienstes (Butler) und ein englischer MI-6 Agent, welcher zurecht niemandem traut.
Der Film wird von Butler, Alan Siegel, Mark Gill und Matt O'Toole produziert. Ausführende Produzenten sind Avi Lerner, Trevor Short, Boaz Davidson, John Thompson, Christine Crow und Peter Schlessel.
Was sagt ihr dazu?